Navigieren in Frauenfeld

Bring- und Hol-Tag findet am 12. Mai statt

Medienmitteilung des Werkhofs der Stadt Frauenfeld vom 26. April 2012

Bring- und Hol-Tag findet am 12. Mai statt

Der Werkhof der Stadt Frauenfeld führt am Samstag, 12. Mai 2012, wieder einen Bring- und Hol-Tag durch. Dieser findet im gleichen Rahmen wie in den Vorjahren statt und gefragt sind Waren aller Art in wieder verwendbarem Zustand.

svf. Auch in diesem Jahr wird die ID-Halle beim Mätteli der Stadtkaserne als Drehscheibe dienen, wie Werkhof-Leiter Markus Graf sagt. Am Samstag, 12. Mai, von 9 bis 11 Uhr werden dort Gegenstände aller Art gebührenfrei entgegen genommen. Allerdings ausschliesslich intakte und wieder verwendbare Dinge wie zum Beispiel Möbelstücke, Sportartikel, Spielwaren, Haushaltgeräte, Geschirr, Bücher, DVDs, CDs und Schuhe. Dies ist eine gute Gelegenheit für all jene, die schon lange ihren Keller, Estrich oder ihre Wohnung räumen wollten.

Waren werden geprüft

Markus Graf: „Alle Gegenstände werden bei der Annahme auf die Funktionalität geprüft. Elektrogeräte beispielsweise werden von einem Mitarbeiter des Elektrizitätswerks unter die Lupe genommen.“ Anschliessend werden die Gegenstände gruppiert. Dazu werden mehrere Tische aufgestellt.

Der Bring- und Hol-Tag eignet sich nicht für eine Gratis-Entsorgung von defekten Gegenständen. Defekte oder nicht wieder verwendbare Sachen müssen wieder mitgenommen werden oder landen gegen eine Gebühr in einer Mulde. Den Entscheid über nicht mehr brauchbare Sachen obliegt den Organisatoren.

Die Ausgabe der Gegenstände erfolgt am Samstagnachmittag von 14 bis 15 Uhr. Was gefällt, darf von Interessenten gratis mitgenommen werden. Was keinen neuen Eigentümer findet, wird entsorgt.