Navigieren in Frauenfeld

Medienmitteilung des Amts für Kultur

Shakespeares „Sommernachtstraum“ auf dem Konviktplatz

Zum dritten Mal gastiert das Theater Kanton Zürich mit einer Freiluft-Aufführung in Frauenfeld. Am Samstag, 23. Juni 2018, wird auf dem Konviktplatz Shakespeares „Sommernachtstraum" gegeben. Bei den Veranstaltern ist erstmals der Theaterverein Frauenfeld mit dabei. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Nach Molières „Tartuffe" (2016) und der „Schwarzen Spinne" nach Jeremias Gotthelfs gleichnamiger Novelle (2017) engagiert die Stadt Frauenfeld dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Frauenfeld Innenstadt IG FIT und dem Theaterverein das Theater Kanton Zürich mit einem Stück von William Shakespeare. Die vor rund 420 Jahren geschriebene Komödie handelt von Irrungen und Wirrungen rund um die Hochzeit am Hof von Athen und verspricht ein Feuerwerk von witzigen Dialogen und überraschenden Wendungen.

Neu gastiert das Openair-Theater dieses Jahr nicht mehr in der pittoresken, aber etwas engen Freie Strasse, sondern erstmals auf dem Konviktplatz. Falls Regen angesagt ist, wird die Bühne in der Konviktturnhalle aufgebaut. Ab 13 Uhr gibt das Info-Telefon unter 052 232 87 18 über den definitiven Spielort Auskunft. Wie die letzten Jahre zeichnet Regio Frauenfeld Tourismus für die Bar und die Zwischenverpflegung verantwortlich.

Infomieren gemeinsam über die dritte Ausgabe der Freiluft-Aufführung des Theater Kanton Zürich in Frauenfeld (v.r.): Stadtpräsident Anders Stokholm, Christof Stillhard (Leiter Amt für Kultur), Elisabeth Steiner (IG FIT), Max Peter (Präsident Theaterverein Frauenfeld) und Nina Wälchli (Regio Frauenfeld Tourismus).

Kunst und Kultur für alle zugänglich machen

Kultur und Kunst sollten möglichst vielen Interessierten zugänglich sein. Deshalb ist auch diese Veranstaltung des städtischen Amtes für Kultur – wie etwa auch die Bildhauer-Woche – dank der Unterstützung der Mitverantwortlichen kostenlos. Es findet lediglich eine Kollekte statt. Da die Platzzahl beschränkt ist, empfiehlt sich frühzeitiges Erscheinen. Die Bar öffnet um 19.30 Uhr, Türöffnung ist um 19.45 Uhr. Das Stück beginnt um 20.30 Uhr.

Den Trailer zur Vorführung finden Sie hier.

open positions