Navigieren in Frauenfeld

Frauenfelder Babys im Rathaus begrüsst

Am Samstagmorgen lud die Stadt Frauenfeld zum Baby-Empfang ein. Vizepräsidentin Christa Thorner konnte im Rathaus über 50 Babys willkommen heissen, die gemeinsam mit ihren Eltern die Angebote der Frühen Kindheit in Frauenfeld kennenlernten.

Zum Anlass eingeladen waren Familien mit ihren Erstgeborenen, die zwischen 1. Oktober 2017 und 30. September 2018 das Licht der Welt erblickt hatten. Nach dem musikalischen Auftakt des Flötenensembles der Jugendmusikschule Frauenfeld begrüsste Departementsvorsteherin Christa Thorner die Familien mit den Babys im Grossen Bürgersaal. Die Vizepräsidentin brachte in einer Ansprache ihre Wertschätzung für die jüngsten Einwohner und Einwohnerinnen von Frauenfeld zum Ausdruck. Stadtpräsident Anders Stokholm unterstrich die grosse Herausforderung, welche an jungen Eltern gestellt wird.

Vielfältiges Angebot der frühen Kindheit

Anschliessend hatten die Familien die Gelegenheit, sich vor Ort über die Angebote der Frühen Kindheit zu informieren. Rund 20 Vereine und Organisationen stellten am Infomarkt den jungen Familien mit Kleinkindern eine breite Palette an fördernden und unterstützenden Angeboten vor. So gab es Informationen zu Kindertagesstätten, Spielgruppen sowie Beratungs- und Freizeitangeboten. Bei einer Tasse Kaffee kamen die Eltern ins Gespräch und tauschten sich aus. Für die Kinder stand im Kleinen Bürgersaal eine Krabbelecke zur Verfügung, auf der sie rumkrabbeln und spielen konnten. Um eine Erinnerung an diesen Tag zu haben, konnten sich die Familien zudem noch fotografieren lassen.Diese Fotos sind auf „www.infomig.ch" zu finden.

open positions