Aus der Stadtratssitzung vom 5. Dezember 2017

An seiner Sitzung vom 5. Dezember 2017 befasste sich der Stadtrat u.a. mit folgenden Geschäften:

Gemeinderat Benjamin Stricker Zirfass; Rücktritt per 31. Januar 2018: Einleitung des Ersatzwahlverfahrens

Gemeinderat Benjamin Stricker Zirfass teilt mit Schreiben vom 23. November 2017 mit, dass er aus beruflichen wie auch aus privaten Gründen per 31. Januar 2018 mit schwerem Herzen, aus dem Gemeinderat zurücktreten will. Benjamin Stricker Zirfass ist seit dem 1. Januar 2013 Mitglied des Gemeinderats.

Der Stadtrat nimmt vom Rücktrittsschreiben von Gemeinderat Benjamin Stricker Zirfass Kenntnis und ist bereit, die Demission per 31. Januar 2018 zu genehmigen. Seine Mitarbeit im Rat wird bestens verdankt.

Der Stadtrat beschliesst:

1. Der Rücktritt von Gemeinderat Benjamin Stricker Zirfass per 3 Januar 2018 wird genehmigt.
  2. Die Stadtkanzlei wird beauftragt, das Ersatzwahlverfahren einzuleiten.

Der Stadtrat erteilte folgende Baubewilligungen:

Andreas Bächtold, Schuppisweg 8a, Frauenfeld: Baubewilligung für zwei Erdsondenanlagen, Thundorferstrasse 66

Johannes Arbenz, Wiesenstrasse 7, Frauenfeld: Baubewilligung für die Zweckänderung von Trafostation zu Abstellräumen, Fassadenänderungen und eine Aussentreppe, Zürcherstrasse 93