Medienmitteilung des Amts für Tiefbau und Verkehr

Belagseinbau an der Reutenenstrasse

svf. Im Zuge der Sanierung der Reutenenstrasse in Frauenfeld wird im Abschnitt ab Höhe Stadtgartenweg bis St. Gallerstrasse der Deckbelag eingebaut. Damit verbunden kann der betreffende Strassenabschnitt am Montag, 4. Dezember 2017, nur einspurig befahren werden. Ab Mittwoch, 6. Dezember, 7.30 Uhr, bis Mittwoch, 13. Dezember 2017, um 17 Uhr wird der Teilabschnitt für den Verkehr gesperrt. Autos müssen ausserhalb des Baubereichs abgestellt werden. Die Zu- und Abfahrt zum Festhüttenparkplatz und zum Stadtgartenweg bleiben gewährleistet. Die Belagsarbeiten können nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden, weshalb witterungsbedingt eine Verschiebung möglich ist. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden.

Ab 13. Dezember wird auch der Stadtbus wieder wie gewohnt die Haltestelle beim Parkplatz Festhütte anfahren. Die Fertigstellungsarbeiten auf der Stadtgarten-Seite werden Ende Januar 2018  ausgeführt. Dabei wird mit einer Bauzeit von drei Wochen gerechnet.