Medienmitteilung des Amts für Freizeitanlagen und Sport vom 15. Januar 2017

Sport und Spass in der „Aktiv-Sportwoche“

In den Sportferien vom Samstag, 27. Januar, bis Sonntag, 4. Februar 2018, erwartet die daheim gebliebenen Frauenfelder Schülerinnen und Schüler bei der "Aktiv-Sportwoche" wieder ein attraktives Angebot. Unter dem Motto „Ein Ferien-Pass – jede Menge Spass!“ können die Kunsteisbahn und das Hallenbad für 5 Franken eine Woche lang genutzt werden. Auch Ski- und Snowboardkurse werden wieder angeboten.

svf. Mit der kommenden „Aktiv-Sportwoche“ für die Schülerinnen und Schüler von Primarschul- und Sekundarschulgemeinde Frauenfeld erlebt eine sehr erfolgreiche Einrichtung eine Neuauflage, wie Fabrizio Hugentobler vom organisierenden Amt für Freizeitanlagen und Sport sagt. Denn die Teilnehmerzahl bei dieser Aktion für all jene, die ihre Sportferien nicht in Wintersportgebieten verbringen, nimmt stetig zu. Die Möglichkeit, das Hallenbad und die Kunsteisbahn während der Sportwoche zu besonders günstigen Konditionen nutzen zu können, findet grossen Anklang.

Während der Aktiv-Sportwoche bezahlen Schülerinnen und Schüler beim ersten Besuch des Hallen-, Frei- und Sprudelbads oder der Kunsteisbahn 5 Franken. Anschliessend kann der Pass während der ganzen Woche auf beiden Anlagen genutzt werden (Miet-Schlittschuhe sind im Ferien-Pass nicht inbegriffen und können an der Kasse für eine Gebühr von 3 Franken bezogen werden). Das Angebot ist vom Samstag, 27. Januar, bis und mit Sonntag, 4. Februar 2018, während den Öffnungszeiten gültig. Die Anlagen stehen den Teilnehmenden in der „Aktiv-Sportwoche“ wie folgt offen:

Kunsteisbahn

Hallenbad

27.1.

09.00 – 19.00

28.1.

09.00 – 18.00

29.1.

30.1.

31.1.

18.30 – 21.00

09.00 – 20.30

1.2.

2.2.

19.45 – 22.00

06.00 – 21.30

3.2.

09.00 – 19.00

4.2.

09.00 – 18.00

Ski- und Snowboardkurse

Während der Sportwoche besteht zudem wieder die Möglichkeit, im Chäserugg-Gebiet betreut Ski zu fahren. So wird Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen vom 29. Januar bis 2. Februar 2018 die Gelegenheit geboten, ab dem Marktplatz Frauenfeld in Tagesausflug-Manier jeweils für zwei, drei oder fünf Tage ins Chäserrugg-Gebiet zu Wintersportkursen zu reisen. Abfahrt ist jeweils um 7.30 Uhr, die Rückkehr um ca. 16.30 Uhr. Dank Supportern können auch wirtschaftlich benachteiligte Kinder in den Genuss dieses Angebotes kommen. Buchungen können auf www.chaeserrugg.ch oder via 071 999 19 75 gemacht werden.