Medienmitteilung der Werkbetriebe Frauenfeld vom 23. Februar 2018

Bauarbeiten für das Rechenzentrum im Auenfeld starten

svf. Die Werkbetriebe Frauenfeld beginnen am Montag, 26. Februar 2018, mit dem Bau der Versorgungsleitung für das Rechenzentrum „Campus“ im Auenfeld. Die Tiefbauarbeiten werden von der Galgenholzstrasse über die Kleine Allmend, unter der Autobahn bis zum Neubau des Rechenzentrums im Auenfeld ausgeführt. In diesem Zusammenhang wird die Finnenbahn der Sportanlage Kleine Allmend während den Grabarbeiten für rund sieben Wochen nicht benutzbar sein. Zudem wird der Parkplatz zwischen Sportplatz und Autobahn in dieser Zeit zum grössten Teil gesperrt sein. Im Bereich Grosse Allmend werden Sperrungen von einigen Fusswegen während den Bauarbeiten unumgänglich sein. Die Bauausführung wird in Etappen erfolgen, um einzelne Behinderungen so schnell wie möglich wieder aufzuheben. Die Bauzeit für alle Etappen ist von Ende Februar bis Ende Juni geplant. Da die Bauarbeiten auf der Grossen Allmend sehr witterungsabhängig sind, kann es zu Terminverschiebungen kommen.

Die Werkbetriebe Frauenfeld und die beauftragte Bauunternehmung sind bemüht, die Lärmemissionen so gering wie möglich zu halten und danken im Voraus für das Verständnis. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden.