Informationsabend "Frühförderungsangebote in Frauenfeld"

Familien- und Kinderfreundlichkeit gehören zu den erklärten Zielen der Thurgauer Hauptstadt, die über ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen verfügt. Als Trägerin des UNICEF-Labels „Kinderfreundliche Gemeinde“ setzt sich Frauenfeld für das Wohl von Kindern und Familien ein. Dazu beitragen sollen auch diverse Angebote im Frühförderbereich, welche die Stadt im Rahmen des Konzeptes „Früherkennung und Frühintervention - Fördermassnahmen für Familien mit Kindern im Vorschulalter“ anbietet. Am Mittwoch, 30. Mai 2018, von 19.30 bis 20.45 Uhr findet in diesem Rahmen im Amt für Gesellschaft und Integration (Kasernenplatz 4, 8500 Frauenfeld) der Informationsabend „Frühförderungsangebote in Frauenfeld“ statt. Organisiert durch die Fachstelle Frühförderung und Kinderbetreuung, unter der Leitung von Fachstellenleiter Paul Schnoz, werden an diesem Abend die Angebote „PAT – Mit Eltern lernen (Aufsuchende Elternarbeit)“, die Eltern-Kind-Gruppe und die Sprachspielgruppe Frauenfeld vorgestellt. Diese Angebote richten sich an Familien mit Kindern im Vorschulalter. Franziska Enzmann und Therese Baumgartner vom Amt für Gesellschaft und Integration sowie Christin Hunziker und Katja Husi von der Perspektive Thurgau erläutern die Angebote und vermitteln Praxiswissen aus den Programmen. Im Anschluss an die Präsentationen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Apéro Gelegenheit, mit den Referentinnen ins Gespräch zu kommen und so weitere Informationen zu erhalten. Dazu eingeladen sind Fachpersonen aus dem Bereich der Frühförderung aus dem Raum Frauenfeld. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden können Sie sich bis am Freitag, 25. Mai 2018, beim Amt für Gesellschaft und Integration unter 052 724 56 60 oder familienNULL@stadtfrauenfeld.ch