Hallen-, Frei- und Sprudelbad ab morgen Mittwoch, 20. Juni 2018, wieder offen

Das Hallen-, Frei- und Sprudelbad Frauenfeld öffnet morgen Mittwoch, 20. Juni 2018, wieder. Nach einem elftägigen Unterbruch infolge des Unwetters vom Freitag, 8. Juni, können alle Bereiche des Freibades, des Sprudelbades und das Schwimmerbecken im Hallenbad wie gewohnt genutzt werden. Einzig das Nichtschwimmer- und das Planschbecken im Hallenbad bleiben noch zirka eine Woche geschlossen. Die Schäden an den Anlageteilen der Haustechnik, die durch die Überflutung des Technikraumes entstanden sind, konnten vollständig behoben werden. Betroffen vom Wasserschaden waren Teile der Lüftung und der Heizung sowie die Badewasseraufbereitung, elektrische Installationen, Komponenten von Schaltschränken, Motoren und Pumpen. Der Stadtrat dankt den für die Instandstellungsarbeiten beigezogenen Unternehmen und Handwerkern sowie dem Personal des Hallen- Frei- und Sprudelbades für ihren engagierten Einsatz, damit das Bad so rasch wie möglich wieder in Betrieb genommen werden konnte. Wie hoch die Kosten für die Reparaturarbeiten sind, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Alle Kunden, die Saison- und Jahresabonnemente besitzen, werden gebeten, diese beim nächsten Besuch an der Kasse vorzuweisen. Die Abonnemente werden kostenlos um 15 Tage verlängert.