Zwei Konzerte in der Musik-Box

Am kommenden Samstag um 10 Uhr tritt in der Musik-Box beim Redinghaus in der Altstadt das Trio „Pfeifer, Klimper und Co" auf. Die Schülerband von Emil und Oskar Kattwinkel und Cristian Scarcia nutzt die städtische Plattform für Musikerinnen und Musiker seit mehreren Jahren regelmässig. Anschliessend betritt um 11 Uhr das „Ensemble Shiki" die Bühne der Musik-Box. Chiaki Nakagomi (Flöte), Hitomi Inoue (Oboe), Anri Nishiyama-Lepetit (Klarinette) und Kenichi Furuya (Fagott) sind alle japanische Studentinnen und Studenten der Zürcher Hochschule der Künste. Der Name „Shiki" bedeutet „vier Jahreszeiten" und genauso abwechslungsreich und erfrischend wie ein Windstoss an einem sommerlichen Samstagmorgen spielt die Kammermusikgruppe. Die Musik-Box ist eine Massnahme des Amtes für Kultur zur Belebung der Innenstadt. Zum Auftreten eingeladen sind Künstlerinnen und Künstler jeglicher Stilrichtungen. Wer an Auftritten interessiert ist, schreibt mindestens zwei Wochen vor dem Wunschtermin eine E-Mail an kultur@stadtfrauenfeld.ch.