Medienmitteilung des Amts für Stadtentwicklung und Standortförderung

Den 1. August feiern in Frauenfeld

Die Schweiz feiert am 1. August 2018 ihren Geburtstag. Und das begeht Frauenfeld mit zwei offiziellen Feiern. Am Dienstagabend, 31. Juli, wird auf der Wiese bei der Festhalle Rüegerholz der traditionelle August-Funken entzündet. Alle Frauenfelderinnen und Frauenfelder sind eingeladen zu einem geselligen Zusammensein mit Willkommensapéro, musikalischer Untermalung durch das Duo „The Coconuts" und dem Lichter-Umzug zum Funken. Der EHC Frauenfeld betreibt die grosse Festwirtschaft. Bei schlechtem Wetter findet dieses Rahmenprogramm in der Festhalle Rüegerholz statt.

Impression des Funkens an der Bundesfeier 2017
Impressionen der Bundesfeiern 2017:
Funken bei der Festhalle Rüegerholz

Am Mittwoch, 1. August, lädt dann das Alterszentrum Park zum Fest. An einer Festwirtschaft können sich Gäste mit Spanferkel und Grillspezialitäten verpflegen. Musikanten, Jodler und Bläser sorgen für Unterhaltung. An beiden Orten hält Gemeinderatspräsidentin Barbara Dätwyler Weber die Ansprache zum Nationalfeiertag.

Impressionen der Bundesfeiern 2017:
Musikalische Untermalung der Feier im Alterszentrum Park

Programm 2018

31. Juli 2018: Feier Festhalle Rüegerholz

Ab 18.30 Uhr

Willkommensapéro, Festwirtschaft mit Grillspezialitäten, musikalische Unterhaltung mit „The Coconuts", Kinderschminken, Hüpfburg

Ansprache von Gemeinderatspräsidentin Barbara Dätwyler Weber

Einlage des Kabarettisten Markus Jäckli als „Seppe-Toni Alder"

Lichter-Umzug für Kinder (mit Gratis-Glacé)

Entzünden des August-Funkens

Ausklang