Werkhof erhält Strassenkehrmaschine mit Elektroantrieb

Kürzlich konnten Stadtrat Urs Müller und Markus Graf, Amtsleiter Werkhof, von Hansruedi Hänni, Mitglied der Geschäftsleitung Hilzinger AG Frauenfeld, und Mathias Dössegger, Verkaufsberater Ostschweiz Bucher Municipal AG Niederweningen, eine neue Strassenkehrmaschine in Empfang nehmen. Die Sweeper-City Cat 2020ev ist mit einem Elektroantrieb ausgerüstet und arbeitet äusserst CO2 arm. Die Reinigungsmaschine ist zudem sehr leise und wird künftig vor allem im Stadtzentrum eingesetzt. Die neue Strassenkehrmaschine wurde nach den neuen Beschaffungsrichtlinien der Stadt evaluiert. Der städtische Energiefonds beteiligte sich mit einem Betrag von 50‘000 Franken an den Anschaffungskosten. In Zukunft können mit der Sweeper-City Cat jährlich bis zu 12‘000 Liter Diesel eingespart werden.

open positions