Geändertes Stadtbusangebot während der Fasnacht

Während den Fasnachts-Veranstaltungen in der Innenstadt müssen die Stadtbuslinien jeweils umgeleitet werden. Am Donnerstag, 28. Februar, können während der Stadtübernahme durch die Narrengesellschaft Murganesen jeweils zwischen 18.50 Uhr und 20 Uhr die Haltestellen Rathaus und Hauptpost von der Linie 1 nicht bedient werden. Gleiches gilt am 5. März, wenn die Stadt der Verwaltung zurückgegeben wird. Am Samstag, 2. März, können während des Kinderumzugs von 13.35 Uhr bis um 16 Uhr die Haltestellen Rathaus, Altstadt und Soldatendenkmal von allen Linien nicht bedient werden. Am Sonntag, 3. März, wird während des grossen Fasnachtsumzuges die gesamte Innenstadt zwischen 12 Uhr und 18 Uhr für den Busverkehr gesperrt. Die Haltestellen Hauptpost, Rathaus, Marktplatz, Erchingerhof (stadtauswärts), Soldatendenkmal und Altstadt werden in diesem Zeitraum deshalb nicht bedient. Die Linie 21 fällt zwischen Bahnhof und Spital von 12 Uhr bis 18 Uhr aus. Fahrgästen, die zum Spital wollen, empfiehlt die Stadtbusverwaltung, die Linie 41 oder die PostAuto-Linien 837 / 838 zu nutzen. Als Ersatz für die Haltestellen in der Innenstadt empfiehlt es sich, die Haltestelle Bahnhof zu benutzen. Während den einzelnen Fasnachtsveranstaltungen ist zudem auf dem ganzen Stadtbusnetz mit Verspätungen zu rechnen. Die Stadtbusverwaltung bittet die Fahrgäste um Verständnis.