Bauarbeiten Algisserstrasse

Von Montag, 1. April 2019, bis zirka Ende August werden an der Algisserstrasse im Projektabschnitt zwischen der Promenadenstrasse und der Spannerstrasse Bauarbeiten durchgeführt. Die Strasse ist altersbedingt in einem schlechten Zustand und muss saniert werden. Gleichzeitig werden die Mischwasserkanalisation, die Strassenentwässerung sowie die Elektrizitätsleitungen erneuert. Zudem werden die Fernwärmeleitungen ab der Liegenschaft Promenade, über die Algisserstrasse und Spannerstrasse bis zur Thundorferstrasse Höhe Marktplatz erweitert. Während der Bauzeit ist die Algisserstrasse im Abschnitt Promenadenstrasse bis Spannerstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt ab der Promenadenstrasse über die Algisserstrasse zum Parkplatz an der Promenadenstrasse wird aufrechterhalten. Da die Bauarbeiten witterungsabhängig sind, kann es zu Terminverschiebungen kommen.

Die Stadt Frauenfeld und die Bauunternehmung sind darauf bedacht, die Unannehmlichkeiten für die Verkehrsteilnehmer und Anwohner so gering wie möglich zu halten. Das Amt für Tiefbau und Verkehr der Stadt Frauenfeld bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die Baustellensignalisation zu beachten. Dadurch können Gefahrensituationen vermieden werden.