Medienmitteilung des Amtes für Stadtentwicklung und Standortförderung

Den 1. August feiern in Frauenfeld

Die Schweiz feiert am 1. August 2019 ihren Geburtstag. Und das begeht Frauenfeld mit zwei offiziellen Feiern.

Am Mittwochabend, 31. Juli, wird auf der Wiese bei der Festhalle Rüegerholz der traditionelle August-Funken entzündet. Alle Frauenfelderinnen und Frauenfelder sind eingeladen zum geselligen Zusammensein mit Willkommensapéro, musikalischer Unterhaltung durch Entertainer Reto Eigenmann, einer Feuer-/Lichtshow und dem Lichter-Umzug zum Funken. Der EHC Frauenfeld betreibt die grosse Festwirtschaft. Bei schlechtem Wetter findet das Rahmenprogramm in der Festhalle Rüegerholz statt.

Am Donnerstag, 1. August, lädt dann das Alterszentrum Park zum Fest. In der Festwirtschaft können sich Gäste mit Spanferkel und Grillspezialitäten verpflegen. Musikanten, Jodler und Bläser sorgen für Unterhaltung. An beiden Orten hält Gemeinderatspräsidentin Severine Hänni die Ansprache zum Nationalfeiertag.

Programm 2019

31. Juli 2019: Feier Festhalle Rüegerholz

Ab 18.30 Uhr

Willkommensapéro, Grosse Festwirtschaft, musikalische Unterhaltung mit Reto Eigenmann, Kinder-Hüpfburg