Navigieren in Frauenfeld

Feierlicher Jodler-Empfang

Die Stadt Frauenfeld lädt zur Begrüssung von zwei lokalen Jodlervereinen ein.

In Basel findet von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Juni 2026 das 32. Eidgenössische Jodlerfest statt. Mit dabei unter den 12'000 Teilnehmenden sind auch die Mitglieder der beiden Frauenfelder Vereine Stadtjodler Heimelig und Jodel-Doppelquartett.

Die Stadt Frauenfeld lädt die Bevölkerung herzlich ein, die beiden Vereine am Sonntagabend, 28. Juni 2026, zu empfangen. Um 17.42 Uhr holen die Fähnriche der fahnentragenden Vereine die Jodlerinnen und Jodler am Bahnhof Frauenfeld ab. Gemeinsam marschieren sie über die Grabenstrasse bis zum Rathaus. Dort spielt die Stadtmusik Frauenfeld auf und Stadtpräsident Claudio Bernold begrüsst die Heimkehrenden. Nach kurzen Ansprachen und musikalischen Darbietungen wird ein Apéro ausgeschenkt.