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Krankenkasse & AHV

Adresse

Krankenkasse und AHV
Rathausplatz 1
Postfach

TG8501 Frauenfeld
Google Maps

Krankenkassenkontrollstelle:
Tel. 052 724 52 72
Fax 052 724 52 45
E-Mail

AHV-/IV-Gemeindestelle:
Tel. 052 724 52 57
Fax 052 724 52 45
E-Mail

Öffnungszeiten
Wochentag Vormittag Nachmittag
Montag 8:30 – 11:30  
Dienstag 8:30 – 11:30 13:30 – 17:00
Mittwoch 8:30 – 11:30 13:30 – 17:00
Donnerstag 8:30 – 11:30 13:30 – 18:00
Freitag   13:30 – 16:00

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Kontaktpersonen Krankenkasse und AHV

  • Guido Dörflinger

    Funktion
    • Leiter Abteilung Krankenkasse und AHV
    Tel. 052 724 55 08
  • Eliane Dürr

    Funktion
    • Sachbearbeiterin
    Tel. 052 724 55 15
  • Katja Feusi

    Funktion
    • Sachbearbeiterin
    Tel. 052 724 52 77
  • Dagmar Schmeltzer

    Funktion
    • Sachbearbeiterin
    Tel. 052 724 52 27
  • Sascia Schümperli

    Funktion
    • Sachbearbeiterin
    Tel. 052 724 52 57

Krankenkassenkontrollstelle

Abklärung der Versicherungspflicht

Diese Stelle kontrolliert die Einhaltung des Krankenversicherungsobligatoriums nach schweizerischem Recht. Wir bitten Sie, bei der Anmeldung einen Ausweis Ihrer schweizerischen Krankenversicherung mitzubringen

Prüfen von Gesuchen der Individuellen Prämienverbilligung für die Krankenkasse

Die Verbilligung der Krankenkassenprämien soll die finanziellen Auswirkungen der Kranken­versicherung für wirtschaftlich schwach gestellte Personen mildern. Das Anmeldeverfahren ist eine Zusammenarbeit der Gemeinden mit dem Gesundheitsamt und dem Amt für AHV/IV des Kantons Thurgau.

Weitere Informationen erhalten Sie unter

AHV-/IV-Gemeindestelle

Die AHV/IV-Gemeindestelle ist die Anlaufstelle für die Bevölkerung, sie ist das Bindeglied zum Kantonalen Amt für AHV/IV.

Haben Sie Fragen in Bezug auf:

  • die Erfüllung der AHV-Beitragspflicht als Arbeitnehmer/in, Selbständigerwerbende/r oder Nichterwerbstätige/r
  • Ihr persönliches AHV-Beitragskonto (Kontoauszug)
  • AHV-Rentenanmeldung oder Rentenvorbezugsmöglichkeiten
  • Invalidenversicherung
  • Anspruch auf Hilflosenentschädigung
  • die Rahmenbedingungen zur Bezugsberechtigung für Ergänzungsleistungen
  • Fragen um die Mutterschaftsversicherung
  • Anspruch auf Kinderzulagen

so geben wir Ihnen gerne die entsprechenden Auskünfte oder sind Ihnen allenfalls beim Ausfüllen behilflich.

Die ausführlichen Erklärungen zu den oben genannten Sachgebieten finden Sie zudem im Internet unter Sozialversicherungszentrum_Thurgau .