Medienmitteilung des Amtes für Hochbau und Stadtplanung

Baumschneidarbeiten an der Rheinstrasse

Die Bäume an der Rheinstrasse, zwischen Postkreisel und Bahnhofplatz, sind nahe an die Fassaden der angrenzenden Gebäude und die Fahrleitung der Frauenfeld-Wil-Bahn gewachsen. Darum werden sie am Freitag, 27. September 2019, ab 19.30 Uhr, zurückgeschnitten. Während der Pflegearbeiten, die voraussichtlich sechs bis acht Stunden dauern, werden die Parkplätze unter den Bäumen gesperrt und der Fussverkehr über die andere Strassenseite umgeleitet. Eine Strassensperrung wird nicht notwendig sein, es kann jedoch zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen. Durch den Einsatz von Baumpflegemaschinen und Hebebühnen ist mit Lärmemissionen zu rechnen. Das Amt für Hochbau und Stadtplanung dankt für das Verständnis.