Das kantonale Tiefbauamt Thurgau teilt mit:

Weststrasse gesperrt

Ab Montag, 4. März 2024, bis Freitag, 5. Juli 2024, ist in Frauenfeld die Strasse zwischen Kreisel Weststrasse und Kreisel Messenriet wegen Bauarbeiten gesperrt. Der motorisierte Verkehr sowie der Langsamverkehr werden umgeleitet.

Die Überführung SBB Frauenfeld West wurde 1972 erstellt und verbindet bei der Zuckerfabrik den Autobahnanschluss Frauenfeld West mit dem Ortsteil Messenriet. Die Brücke ist in einem schadhaften Zustand und muss in zwei Etappen saniert werden. Im Frühjahr 2023 wurden in einem ersten Schritt die Schäden an den Brückenenden behoben. Im Frühjahr 2024 wird in einem zweiten Schritt die gesamte Strassenfläche auf der Brücke erneuert. Dabei werden Abdichtung, Randabschlüsse, Strassenbeläge, Brückengeländer und Schutzdächer der Gleisanlagen ersetzt. Darüber hinaus wird dem Langsamverkehr mehr Raum zugewiesen.

Während der gesamten Bauzeit muss die Brücke gesperrt werden. Der motorisierte Verkehr wird deshalb von Montag, 4. März 2024, bis Freitag, 5. Juli 2024, über die Oberwiesen-, Häberlin- sowie Zürcherstrasse umgeleitet.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.