Erster Pionier zieht in die Stadtkaserne ein

Es zieht Leben in die Stadtkaserne Frauenfeld ein. Am Donnerstagmorgen, 29. Februar 2024, übergab die Stadt den ersten Schlüssel an Beni Hollenstein, Geschäftsführer der be fresh Catering AG und Betreiber des Restaurants Kanönli in der Kaserne Auenfeld, welche derzeit umgebaut wird. Am Mittwoch, 6. März, eröffnet er das Restaurant Stadtkaserne. Das Restaurant ist jeweils Montag bis Freitag, 6.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. Dazu sind auf Voranmeldung auch Abendanlässe möglich.

Mit der Eröffnung des Restaurants Stadtkaserne startet offiziell die Transformationsphase. Gleichzeitig läuft die Bestandesaufnahme der Infrastruktur weiter auf Hochtouren. Bis Ende März soll festgestellt werden, welche brandschutztechnischen Massnahmen umzusetzen sind, damit ein möglichst rascher Einzug weiterer Pionierinnen und Pioniere erfolgen kann. Das Projektteam befindet sich diesbezüglich im ständigen Dialog mit der Gebäudeversicherung des Kantons Thurgau. Eine umfassende Kommunikation zum weiteren Vorgehen für Pionierinnen und Pioniere sowie die Bevölkerung ist für Ende März geplant.

Lars Zambelli, Leiter Facility Management, Beni Hollenstein, Geschäftsführer be fresh Catering AG und Marco Wehrli, Gesamtprojektentwickler Stadtkaserne, bei der Schlüsselübergabe in der Stadtkaserne.
open positions