Medienmitteilung des Amtes für Gesellschaft und Integration

Premiere des Theaterstücks «Die Farben des Glücks»

«Die Suche nach dem Glück» – so könnte man das Thema beschreiben, mit dem sich eine Gruppe von Personen in den vergangenen Monaten im Rahmen eines Projekts intensiv auseinandergesetzt hat. Herausgekommen ist ein Theaterstück, das am kommenden Wochenende im Eisenwerk Premiere feiert. Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gehen im Stück der Frage nach, was «Glück» eigentlich bedeutet und nehmen das Publikum mit auf diese Spurensuche.

Geleitet wird das Projekt von der Theaterschaffenden Petra Cambrosio. Es entstand ein völlig neues Stück, das die Gruppe gemeinsam erschaffen hat. Das Ziel dieses Projekts war ein «Theater für alle», wo auch Menschen mitwirken konnten, die vorher noch nie auf einer Bühne gestanden haben. Indem dieser Zugang zum Theater ermöglicht wurde, konnte eine Brücke von der Integration zur Kultur geschlagen werden. Das Projekt wird von der Stadt Frauenfeld unterstützt.

Die Premiere findet am 19. April um 20 Uhr im Eisenwerk statt, diese ist bereits ausverkauft. Zwei weitere Aufführungen - der Eintritt ist kostenlos - stehen am 20. April um 20 Uhr und am 21. April um 18 Uhr auf dem Programm. Tickets können unter momenteNULL@petracambrosio.ch reserviert werden.