StadtBUS und BUS Ostschweiz taufen neues Hybridfahrzeug

Seit Ostern sind fünf neue treibstoffsparende Hybridbusse des Herstellers Solaris auf den Strassen Frauenfelds unterwegs. Diese präsentieren sich allesamt wieder im traditionellen rot-weissen StadtBUS-Kleid. Am Samstag, 4. Mai 2024, um 10 Uhr, wird eines der neuen Hybridfahrzeuge in der Altstadt (Ecke Zürcherstrasse/Bankplatz) öffentlich getauft. Andrea Hofmann Kolb, Stadträtin und Departementsvorsteherin Bau und Verkehr, sowie Daniel Wild, VR-Präsident der BUS Ost-schweiz AG, halten dabei Ansprachen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich mit den Verantwortlichen des Amts für Tiefbau und Verkehr wie auch der BUS Ostschweiz AG auszutauschen.

Die Fahrzeugtaufe umfasst ein attraktives Anschlussprogramm für die Stadtbevölkerung. Nebst Speis und Trank können Jung und Alt an einem Glücksrad kleinere und grössere Preise gewinnen oder an der Fotostation ein Erinnerungsfoto knipsen lassen.