Hochwasserschutzmassnahmen am Stadtbach

Der Stadtbach weist im Abschnitt Untere Weinackerstrasse bis zur Murg diverse Hochwasserschutzdefizite auf, die etappenweise saniert werden. Als nächster Schritt wird nun die Kapazitätsvergrösserung des Bachs im Bereich der Firma Rieser und Vetter AG ausgeführt. Von der Thundorferstrasse bis zur Liegenschaft Neuhauserstrasse 10 wird eine neue Bachleitung mit einem Rohrdurchmesser von 1600mm erstellt. Im oberen Bereich, bis zu den Liegenschaften 18a/b, wird die bestehende Bachleitung abgebrochen und der Bach offen gestaltet.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 27. Mai, und dauern voraussichtlich bis Ende November 2024. Während der Grabarbeiten für die neue Bachleitung, zwischen Mitte Juni und Mitte Juli 2024, muss das östliche Trottoir der Thundorferstrasse gesperrt werden.