Anmeldung Pflegeeinsatz

Neophyten sind neue Pflanzenarten, die nach der Entdeckung Amerikas 1492 beabsichtigt oder unbeabsichtigt nach Europa eingebracht wurden. Die meisten dieser Arten verschwinden schnell wieder oder fügen sich problemlos in unsere Pflanzenwelt ein. Einige aber verbreiten sich stark, setzen sich hartnäckig durch – sie werden invasiv – und werden dadurch zum Problem. Sie sollen daher möglichst frühzeitig mit geeigneten Massnahmen reguliert werden.

Eine solche Massnahme ist das Ausreissen der Pflanzen. Die Stadt Frauenfeld sucht nach Freiwilligen Personen und Vereinen, die Zusammen mit Angestellten des Werkhofes invasive Pflanzen bekämpfen.

Im folgenden Formular können Sie sich für einen Einsatz anmelden:

Ihre Angaben

Terminauswahl

jeweils 8.00 bis 12.00 Uhr

Informationen zum Treffpunkt am jeweiligen Einsatztag werden Ihnen vor dem Einsatz per Mail mitgeteilt.

Während des Einsatzes stellt die Stadt Gipfeli und Getränke für alle Teilnehmenden bereit.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Daniel Schöpfer

Fachstelle Neobiota