Medienmitteilung von Werkhof und Stadtbus-Verwaltung Frauenfeld vom 8. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt: Verkehrsumleitungen und Anpassungen beim Stadtbus

svf. Vom Freitag, 15. Dezember, bis Sonntag, 17. Dezember 2017, findet in Frauenfeld der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Während der Auf- und Abbauphase – beginnend am Montag, 11. Dezember - kommt es zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Deswegen wird am Donnerstag, 14. Dezember, die Altstadt und am Freitag, 15. Dezember, die Zürcherstrasse im Bereich Vorstadt für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Marktgebiet in dieser Zeit weiträumig zu umfahren.

Beim Weihnachtsmarkt fahren die Stadtbusse zudem in einem dichteren Takt. Die Linien 1, 2 und 3 verkehren ab Samstag um 11 Uhr im Viertelstundentakt. Am Sonntag verkehren die Linien 21, 23 und 31 zwischen 11 und 17 Uhr ebenfalls im Viertelstundentakt. Daneben können während des Weihnachtsmarkts die Stadtbus-Haltestellen Altstadt, Soldatendenkmal und Staubeggstrasse nicht bedient werden; die Haltestelle Erchingerhof wird nur stadteinwärts bedient. Marktbesuchern wird empfohlen, die Stadtbus-Haltestellen Bahnhof oder Marktplatz zu benützen. Wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens ist mit Verspätungen zu rechnen. Der Werkhof und die Stadtbus-Verwaltung danken für das Verständnis.