Medienmitteilung der Stadtbus-Verwaltung

Umleitungen und Extrabus während der Bechtelisnacht

Während der Bechtelisnacht, die am Montag, 20. Januar 2020, stattfindet, ist die Innenstadt für den Verkehr gesperrt. Deshalb werden die Buslinien 21, 22, 23, 31 und 41 ab 20.20 Uhr umgeleitet. Die Haltestellen Altstadt, Soldatendenkmal, Erchingerhof (stadtauswärts), Hauptpost, Rathaus und Marktplatz werden bis Betriebsschluss nicht bedient. Als Alternative kann die Haltestelle Bahnhof genutzt werden.

Ab 22.29 Uhr verkehrt ein Extrabus zwischen den einzelnen Festorten und den wichtigsten Quartierzentren. Der Bus verkehrt halbstündlich als Rundkurs ab Bahnhof, via Rathaus (Restaurant Swiss Champion) - Talbach - Schaffhauserplatz - Zeughausstrasse - Wellhauserweg - Schulhaus Langdorf - Kantonsspital – Zeughausstrasse, zurück zum Bahnhof. Die Fahrt mit dem Extrabus ist kostenlos. Auf dem Sonderfahrplan sind die Haltestellen zum Einsteigen beziehungsweise zum Aussteigen ersichtlich. Weitere Informationen gibt es unter «www.frauenfeld.ch/stadtbus».